§1. Allgemeines & Geltungsbereich
- Die Zigelski & Weith GbR betreibt das IT-Dienstleistungsunternehmen mit der Domain: „zuw-it.com“, „zigelski-und-weith.de“ & allen zugehörigen Subdomains.
- Innerhalb des Control-Panels („manage.zigelski-und-weith.de“) werden verschiedene Arten von Hosting-Produkten zum Kauf angeboten (Dedicated Server, Colocation, Reselling, Consulting, Managed-IT und Webentwicklung & individuelle Dienstleistungen)
- Alle Produkte von „zigelski-und-weith.de“, „zuw-it.com“ basieren auf Prepaid oder Vertrags-Basis. Die Kunden (alle registrierten Nutzer) besitzen die Möglichkeit, mit der folgenden Währung Guthaben aufzuladen: „Euro“.
- Die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge zwischen der Zigelski & Weith GbR
und dem Kunde, die unter den obenstehenden Domains (§1.1) stehen.
Hiermit wird der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden widersprochen, es sei denn, es
ist etwas anderes vereinbart
§2. Angebote
- Alle angebotenen Produkte auf den obenstehenden Webseiten (§1.1) stellen kein rechtlich
bindendes Angebot dar. Irrtürmer & Änderungen werden durch den Anbieter vorbehalten.
- Der darauffolgende Kaufvertrag kann ausschließlich in Zusammenhang mit einem
registrierten Kundenaccount unter der URL: „manage.zigelski-und-weith.de“ oder unter „manage.zuw-it.com“ abgeschlossen werden.
§3. Zahlungsbedingungen, Vertragsschluss Preise & Vertragsabwicklungen
- 3.1 Erst durch das klicken auf den Bestellen Button (Abweichungen möglich bspw. Kaufen/Jetzt
bestellen), das Akzeptieren der Datenschutzerklärung, der AGB´s und der folgenden
Bestätigungsemail wird die Bestellung bearbeitet & ggf. geliefert.
- Wir bieten Individuelle Angebote für unsere Kunden an, dadurch sind Bestellungen, mit
vorhandenem Account (§2.2), unter akzeptieren der Datenschutzbestimmungen und AGBs, durch das
Personal der Zigelski & Weith GbR, mit dem jeweiligen Kundenaccount über die
„Store Funktion“ möglich.
- Unsere Produkte können bestellt und verlängert werden. Die Zahlung erfolgt auf Vertrags/Prepaid-Basis.
Sobald das jeweilige Produkt abgelaufen ist, wird dieses gesperrt und
automatisch ohne Verlängerung nach 3 Tagen gelöscht.
- Bei Produkten die auf unseren Webseiten gelistet sind (§1.1), können die bestehenden Preise aus
verschiedenen Gründen oder aufgrund der Marktwirtschaft zu jedem möglichen Zeitpunkt geändert
werden.
- Die Auszahlung des Kundenkontos ist aufgrund des Geldwäschegesetzes, nach §10
GwG (BGBl. I S. 2602) und den AGBs der Zahlungsdienstleister nicht möglich. Das Guthaben auf dem
Account des Kunden bleibt so lange erhalten, bis es gelöscht wird (nach der DSGVO), bei Versterben
der Person oder ähnlichem.
- Wenn Produkte in unserem Control-Panel „manage.zigelski-und-weith.de“ oder unter „manage.zuw-it.com“ gekauft werden, kommt aufgrund des
PrePaid Systems kein Vertrag zustande. Außer dies ist anders geregelt z.B. durch Vertragslaufzeit.
- Sobald der Kunde weniger als 0.00 Euro auf seinem Kundenaccount besitzt, verpflichtet der
Kunde sich dazu den offenen Betrag innerhalb von 14 Tagen zu begleichen, falls dies nicht passiert,
wird er Kundenaccount und alle damit verbundenen Dienste gesperrt und weitere Schritte werden
eingeleitet.
- Bei Zahlungsverzug des Kunden ist der Anbieter berechtigt, Mahngebühren in Höhe von 5.00 Euro pro Mahnung zu erheben, nachdem eine schriftliche Zahlungserinnerung nach 10 Tagen an den Kunden gesendet wurde. Weiterhin behält sich der Anbieter vor, Verzugszinsen in gesetzlich vorgeschriebener Höhe zu fordern.
- Alle Kunden werden über die Guthabenaufladung per E-Mail benachrichtigt. Die Rechnung wird bei Bestellungen von Dienstleistungen erstellt und kann in unserem Verwaltungspanel heruntergeladen werden.
§4 Pflichten des Kunden
- Der Kunde hat zu gewährleisten, dass die von Ihm angegebenen persönlichen Daten bei
Vertragsschluss mit dem Anbieter, insbesondere die für die Bestellabwicklung nötige E-Mail-Adresse
und Anschrift, der Richtigkeit entsprechen. Der Vertragspartner (Kunde) muss gewährleisten, dass der
E-Mail-Empfang des Anbieters unter der von ihm angegebenen Mail-Adresse technisch möglich ist.
- Die Haftung für die hochgeladenen & veröffentlichten Inhalte liegen ausschließlich beim Kunden.
Durch den Vertragsabschluss (aufgeben einer Bestellung) verpflichtet sich der Kunde keine fremden
Urheberrechte, Markenrechte etc. zu verletzen. Das Zigelski & Weith GbR ist nicht dazu
verpflichtet, Ihre Internetpräsenz auf Rechtsverstöße zu prüfen.
- Der Anbieter installiert seine Dienstleistungen mit großer Sorgfalt und grundlegenden
technischen Sicherheitsmerkmalen, der Kunde verpflichtet sich dazu den Server so zu konfigurieren, dass die Verfügbarkeit und die Sicherheit der Netzwerke anderer Server nicht gefährdet werden. Der
Anbieter behält sich vor den Server und die damit verbundene Dienstleistung, aufgrund von
auffälligen Aktivitäten (Spam, ausgehende Netzwerkangriffe, Crypto Mining, Hackerangriffen
zugehörig: Scripte, Programme), ohne vorherige Ankündigung zu sperren und Vertragsverhältnis zu
kündigen.
- Für die Nutzung des für den Kunden bestimmten Server bzw. die Nutzung der Ressourcen ist eine
Benutzerkennung und ein veränderbares Passwort nötig. Der Kunde verpflichtet sich, das Passwort in
regelmäßigen Abständen zu ändern.
§5 Leistungen
- Die Produkte der Zigelski & Weith GbR, werden nach Abschluss der
Bestellungsabwicklung automatisch oder manuell eingerichtet, dies dauert in der Regel bei automatischen Produkten zwischen 1-2 Minuten
(max. 48h). Bei Nichteinhaltung dieser Frist, kann der Kunde vor dem Vertrag zurücktreten, außer es ist eine längere Bestellungsabwicklung angegeben.
- Jeder registrierte Nutzer ist für das sichern seiner Daten (Backup) selbst verantwortlich, die sich
auf unseren Servern befinden. Bei Datenverlusten muss der Kunde seine Daten selbst wieder
hochladen.
- Bfei technischen Ausällen aufgrund von Netzwerkproblemen (u.a DDoS & DoS), Hardware-
/Software-Ausfällen und durch anderweitige verursachte Probleme, die zu einer „Down-Time“
führen, treten auf, bei technischen Problemen können die darauffolgenden Ausfälle zu einer
Entschädigung in Form von Gutscheinen, Guthaben & Laufzeit, nach Ermessen des Anbieters
erfolgen.
- Der Anbieter ist dazu berechtigt, die zur Erbringung der Leistungen Hard- und Software an den
aktuellen Stand der Technik anzupassen, um diese Anpassungen durchzuführen, wird der Anbieter
dem Kunden diese Anpassungen rechtzeitig mitteilen.
- Der technische Support ist kostenlos und deckt alle Hardware-, Netzwerk- und
Infrastrukturprobleme ab, zusätzlich bieten wir eine Kulanzregelung für Software an. Alle zusätzlichen
Leistungen werden wir mit Absprache des Kunden ausschließlich kostenpflichtig anbieten.
- Das Kundenkonto-Guthaben wird nach Abwicklung durch den externen Zahlungsanbieter sofort
aufgeladen.
- Sie haben während der gesamten Vertragslaufzeit keinen Anspruch auf die vergebene Hardware,
IP-Adresse. Wir behalten uns vor, diese bei technischen, rechtlichen und wirtschaftlichen Gründen zu
ändern, die Infrastruktur wird Ihnen dann innerhalb weniger Stunden bereitgestellt.
- Durch hohe Auslastung von unserem Netzwerk (insbesondere Traffic, Bandbreite), CPU-
Auslastung oder durch die Lese und Schreibgeschwindigkeit der Festplatten behalten wir uns vor
Produkte vereinzelt aufgrund von Sabotage der Dienstleistungen zu sperren.
- Unsere Fair Use Policy für den Traffic ermöglicht Kunden die Nutzung des Internetverkehrs gemäß
den vereinbarten Tarifen und Vertragsbedingungen. Missbrauch, unautorisierte Nutzung oder
schädliche Aktivitäten sind untersagt. Wir behalten uns das Recht vor, Maßnahmen zu ergreifen, um
die Netzwerkintegrität zu schützen, falls der Traffic des Kunden das normale Nutzungsfenster
erheblich übersteigt, wir bieten auch Traffic Pakete an, falls der Traffic nicht reicht, diese werden Individuell festgelegt. Das normale Nutzungsfenster wird anhand der durchschnittlichen Nutzung
unserer Kunden definiert.
§6 Leistungsänderungen
- Der Anbieter behält sich vor, die angebotenen Leistungen anzupassen, außer dies sei für den
Kunden nicht zumutbar.
- Der Anbieter behält sicher darüber hinaus vor, die angebotenen Leistungen abweichend
anzubieten oder zu ändern.
§7 Registrierung & Verwalten des Kundenkontos
-
Der Begriff "Kunde" umfasst sowohl Geschäftskunden (Unternehmer) als auch, in bestimmten Fällen, Privatkunden. Ein Kunde muss eine juristische Person des öffentlichen oder privaten Rechts oder eine natürliche Person sein, die beim Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt (Unternehmer).
- Kunden können jederzeit unsere Produkte bestellen, vorausgesetzt, sie handeln im Rahmen ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit, außer dies ist anders geregelt.
- Eine Altersbeschränkung im Sinne der Taschengeldregelung findet keine Anwendung. Stattdessen ist es erforderlich, dass der Geschäftskunde oder Unternehmer seine Gewerbeanmeldung oder einen Auszug aus dem Handelsregister vorlegt, um seine Geschäftsfähigkeit und Berechtigung zum Kauf zu bestätigen.
- Der Kunde muss sicherstellen, dass sein Kundenkonto eine gültige E-Mail-Adresse, einen
Benutzernamen und ein Passwort enthält, sowie eine vollständige sowie korrekte Adresse. Falls die
Angaben des Kunden nicht vollständig sind, kann der Account durch den Anbieter gesperrt werden.
Das Guthaben wird einbehalten.
- Jeder registrierte Nutzer der Zigelski & Weith GbR kann bei Verletzung unserer AGB oder einem Verstoß gegen das Gesetz ohne Ankündigung gesperrt werden. Es erfolgt keine Rückerstattung des Guthabens.
- Der Kunde kann sich jederzeit nach (DSGVO) sein Account und die dazugehörigen Daten jederzeit löschen lassen.
§8 Haftung
- Der Anbieter haftet nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit, bei vorsätzlicher oder fahrlässiger
Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, soweit diesbezüglich nichts anderes
geregelt ist.
- Der Anbieter haftet nicht für Ausfallzeiten (nach §280BGB), die durch andere Personen verursacht sind.
- Bei Datenverlust haftet die Zigelski & Weith GbR nicht!
- Die Haftung ist im Übrigen ausgeschlossen.
- Es ist nicht erlaubt, die Server zu übertakten und damit die Leistungen der Hardware zu erhöhen. Bei Nichtbeachtung wird der dadurch entstandene Schaden dem Kunden in Rechnung gestellt.
§9 Domainregistrierung, Freistellung, Domainstreitigkeiten, Domainrückkauf
- Bei der Verschaffung und/oder Pflege von Domains werden wir im Verhältnis zwischen dem Kunden und der jeweiligen Organisation zur Domain-Vergabe lediglich als Vermittler tätig. Die Zigelski & Weith GbR hat auf die Domain-Vergabe keinen Einfluss. Wir übernehmen keine Gewähr dafür, dass die für den Kunden beantragten Domains überhaupt zugeteilt werden und/oder zugeteilte Domains frei von Rechten Dritter sind oder auf Dauer Bestand haben.
- Der Kunde garantiert, dass die von ihm beantragte Domain keine Rechte Dritter verletzt. Der Kunde stellt der Zigelski & Weith GbR im Innenverhältnis von jeglicher Haftung aus Verstößen frei, sollte die Zigelski & Weith GbR wegen der Verletzung von Rechten Dritter in Anspruch genommen werden.
- Erteilen Sie bei Vertragsbeendigung keine klare Weisung zur Übertragung oder Löschung der Domain, können wir die Domain nach Vertragsende und Ablauf einer angemessenen Frist an die zuständige Vergabestelle zurückgeben oder löschen lassen.
§10 Internet-Präsenz, Inhalte von Internet-Seiten
- Die Zigelski & Weith GbR ist nicht verpflichtet, Ihre Domains und die darunter abrufbaren Inhalte auf eventuelle Rechtsverstöße zu prüfen. Nach dem Erkennen von Rechtsverstößen oder von Inhalten, welche unzulässig sind, ist die Zigelski & Weith GbR berechtigt, die Inhalte/Leistungen zu sperren und die betreffende Domain unerreichbar zu machen. Die Zigelski & Weith GbR wird den Kunden unverzüglich von einer solchen Maßnahme unterrichten.
- Sie sind verpflichtet, Ihre Domain und die darunter abrufbaren Inhalte so zu gestalten, dass eine übermäßige Belastung unserer Server, z.B. durch Skripte, die eine hohe Rechenleistung erfordern oder überdurchschnittlich viel Arbeitsspeicher beanspruchen, vermieden wird. Wir sind berechtigt, Internetseiten oder Server, die den obigen Anforderungen nicht gerecht werden, vom Zugriff durch Sie oder durch Dritte auszuschließen. Sie werden von einer solchen Maßnahme unverzüglich informiert.
- Sie gewährleisten, dass Ihre Domains und die darunter abrufbaren Inhalte nicht gegen gesetzliche Vorschriften oder die guten Sitten verstoßen und keine Rechte Dritter verletzen. Das betrifft insbesondere die rechtlichen Regelungen zur Anbieterkennung, Urheber-, Marken-, Persönlichkeits- und sonstige Schutzrechte, Fernabsatzrecht, Wettbewerbsrecht, Strafrecht und Datenschutzrecht.
- Sie stellen uns von allen Ansprüchen, die aus einem von Ihnen zu vertretenen Verstoß gegen die obigen Pflichten entstehen, frei. Das betrifft auch die Kosten unserer notwendigen Rechtsverteidigung einschließlich sämtlicher Gerichts- und Anwaltskosten.
§11 SEPA-Lastschriftverfahren
- Sofern als Zahlungsoption das SEPA-Lastschriftverfahren angeboten und vom Kunden gewählt
wird, ermächtigt der Kunde das Unternehmen, den fälligen Betrag von seinem angegebenen
Bankkonto mittels Lastschrift einzuziehen.
- Der Kunde sichert zu, für die Deckung des Kontos zu sorgen. Rücklastschriften sind mit einem
hohen Aufwand und Kosten verbunden. Im Fall einer Rücklastschrift (aufgrund fehlender
Kontodeckung, wegen erloschenem Bankkonto oder unberechtigten Widerspruchs des
Kontoinhabers) berechtigt dies das Unternehmen, eine Bearbeitungsgebühr zu erheben.
- Der Kunde hat Möglichkeit, innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum,
die Erstattung des belasteten Betrags zu verlangen. Es gelten dabei die mit seinem Kreditinstitut
vereinbarten Bedingungen. Die entstandenen Kosten werden in Rechnung gestellt.
§12 Zusammenbau und Konfigurationsdienstleistungen
- Die Zigelski & Weith GbR bietet Dienstleistungen im Bereich Zusammenbau und Konfiguration an. Diese Dienstleistungen umfassen den physischen Aufbau der Hardware, die Installation und Konfiguration von Betriebssystemen und Anwendungen sowie die Durchführung von Systemtests zur Sicherstellung der Funktionsfähigkeit.
- Kunden, die diesen Dienst in Anspruch nehmen möchten, können ein individuelles Angebot anfordern. Die spezifischen Details der Dienstleistung, einschließlich Umfang, Preise und Zeitrahmen, werden in einem separaten Dienstleistungsvertrag oder direkt im Angebot festgelegt, der Teil dieser AGBs ist.
- Die Abwicklung und Lieferung der Dienstleistungen erfolgt nach den spezifischen Anforderungen und Vorgaben des Kunden, die vor Beginn der Dienstleistung klar definiert und schriftlich festgehalten werden müssen.
- Die Gewährleistung für die erbrachten Dienstleistungen beschränkt sich auf die Nachbesserung oder erneute Durchführung der Dienstleistung, sollte der Server nicht den vereinbarten Spezifikationen oder Leistungsstandards entsprechen. Weitere Ansprüche sind, soweit gesetzlich zulässig, ausgeschlossen.
- Der Kunde ist verpflichtet, die erbrachten Dienstleistungen unverzüglich nach Fertigstellung zu prüfen und, falls Mängel festgestellt werden, diese innerhalb von 14 Tagen schriftlich zu melden.
- Für den Fall, dass während der Erbringung der Dienstleistung ein Defekt an vom Kunden bereitgestellten Komponenten festgestellt wird, haftet die Zigelski & Weith GbR nicht für diese Defekte. Jegliche zusätzliche Kosten für den Ersatz oder die Reparatur dieser Komponenten werden dem Kunden in Rechnung gestellt.
- Die Zigelski & Weith GbR behält sich das Recht vor, die Durchführung der Dienstleistung abzulehnen, wenn die vom Kunden bereitgestellten Komponenten nicht den technischen Anforderungen entsprechen oder eine Gefahr für die Sicherheit und Integrität des Servers darstellen.
§13. Vertragslaufzeit und Kündigung
- Die Laufzeit der Verträge beginnt mit dem Datum des Vertragsschlusses und ist auf eine feste Dauer von z.B. 6 Monate (Je nach Vertrag) festgelegt. Eine vorzeitige Kündigung dieses Vertrags durch den Kunden ist ausgeschlossen, es sei denn, es liegt ein wichtiger Grund für eine außerordentliche Kündigung vor.
- Der Anbieter ist berechtigt, den Vertrag aus wichtigem Grund ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist außerordentlich zu kündigen. Ein wichtiger Grund liegt insbesondere vor, wenn eine Vertragspartei die ihr obliegenden Verpflichtungen schwerwiegend verletzt und die andere Partei die Verletzung innerhalb einer angemessenen Frist nicht behebt, nachdem sie darauf hingewiesen wurde.
- Nach Ablauf der festgelegten Vertragslaufzeit verlängert sich der Vertrag automatisch, sofern er nicht mit einer Frist von 30 Tagen zum Ende der Laufzeit oder eines Verlängerungszeitraums von einer der Parteien gekündigt wird.
- Nach Beendigung des Vertrages verpflichten sich die Vertragsparteien zur Rückgabe der vom anderen Teil erhaltenen Leistungen. Weitergehende Ansprüche bleiben hiervon unberührt.
§14 Änderung der AGB
- Der Anbieter behält sich vor, diese AGB jederzeit ohne Angabe von Gründen zu ändern. Der Kunde wird rechtzeitig in Textform über die Änderung des Anbieters benachrichtigt. Falls der Kunde nicht innerhalb von 4 Wochen widerspricht, gelten die geänderten AGB als vom Kunden angenommen. Es gilt die Widerspruchsfrist.
§15 Widerrufsrecht
- Das Widerrufsrecht erlischt, sobald der Anbieter seine Leistungen vollständig erbracht hat. Die Produkte werden automatisch 3 Tage nach Ablauf der Laufzeit gelöscht.
§16 Schlussbestimmungen
- Für alle Rechtsbeziehungen mit den Parteien gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland, und Ihnen steht ausschließlich die deutsche Form unserer AGBs zur Verfügung.